Über

Fernstudium Infomaterial ist eine Website, die jungen Menschen hilft, ein passendes Fernstudium zu finden.

Durch das Internet sowie die Corona-Krise ist Fernunterricht die beliebteste Art des Lernens geworden.

Natascha Petrow

Die Autorin, Natascha Petrow, ist die Person, die Fernstudium Infomaterial ins Leben gerufen hat.

Zusammen mit dem Rest der Redaktion arbeitet sie unermüdlich daran, die besten Informationen zu Fernkursen und Unis zu finden und darüber zu berichten.

Ihr Ziel ist es, dass absolut jeder Mensch in jeder Situation - egal ob gerade ein Lockdown beschlossen wurde oder nicht - die Möglichkeit hat, sich zu bilden und anerkannte Abschlüsse zu erhalten.

Fernstudium Infomaterial

Die Redaktion

Unsere Redaktion stellt sich aus folgenden Personen zusammen:

Natascha Petrow

Autorin
Natascha Petrow
Natascha Petrow, erfahrene Lehrerin und Expertin für digitale Bildung, leitet den Blog Fernstudium Informaterial. Mit umfassendem Wissen aus ihrer langjährigen pädagogischen Tätigkeit und inspiriert durch die Herausforderungen der Corona-Krise, widmet sie sich der Aufklärung über Fernstudien und Online-Lernen. Ihre fundierten Einblicke und praktischen Tipps bieten wertvolle Orientierung für alle, die effektive und qualitativ hochwertige Fernkurse suchen.

Sven Schmidt

Gutachter
Sven Schmidt
Sven Schmidt war lange als Professor an verschiedenen Universitäten tätig. Heute ist er im Ruhestand und widmet sich seiner Familie und dem Prüfen von Artikeln auf Fernstudium Infomaterial.

Marcel Söder

Mitwirkender
Marcel Söder
Marcel Söder hilft beim Erstellen der Artikel von Fernstudium Infomaterial. Durch seine jahrelange Erfahrung im Bildungsbereich hat er einen tiefen Einblick in die gesamte Thematik.

Petra Klein

Redakteurin
Petra Klein
Petra Klein arbeitet Seite an Seite mit Natascha Petrow und Marcel Söder und hilft ihnen bei ihren Recherchen.